Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit oder ohne Boost

Mit oder ohne Boost 28 Nov 2016 12:56 #1

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
ich mach hier ne Thread auf, da ja nicht alle in der WhatsApp Gruppe sind und auch nicht alle am Rennen da waren. Wie sind ja diesmal mit 0 Boost (Blinki Mode)gefahren und es gab doch recht unterschiedliche Meinungen dazu. Deswegen hier mal die Gelegenheit für jeden zu schreiben, was er davon hält.

Ich persönlich fand es eine gute Idee. Die Zweikämpfer wurden spannender.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit oder ohne Boost 28 Nov 2016 13:38 #2

Grüzi,

vorweg, ich bin ein Verfechter unseres offenen Reglements, auch wenn es sich manchmal nicht so anhört ;) .

Dennoch habe ich objektiv dieses und das Rennen vom 13.03.15 an dem wir auch nach Layout Bruno_3 Fuhren verglichen. Ergebnis:

Bernd und Sebastian sind im Schnitt eine knappe Runde mehr gefahren. Ich selbst +-3sec also gleich. Ralf und Erwin führen 5 bzw 7 Runden mehr raus. Allerdings kann das auch mit Technischen Problemen zusammen hängen die sie gestern nicht hatten.
Andere Fahrer waren nicht zu vergleichen. D.H. ohne Boost fahren wir mehr Runden also schneller, als mit Boost.

Auf diesem Stand der Dinge, denke ich kann man es jedem Frei lassen ob er boostet oder nicht. Allerdings finde ich, sollten wir unbedingt 1-2 schnelle Layouts gegentesten ob es sich da auch so verhält.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit oder ohne Boost 28 Nov 2016 17:55 #3

Servus,

Ich finde es so wie es ist nicht schlecht.
Ist halt kostengünstiger.
Wenn wir denn wirklich so fahren wollen ( ohne Boost) dann kostet das auch.
Ich denke nicht das alle Mitglieder einen Regler haben der auch den Blinky-Mode kann.
Geschweige denn einen gleichwertigen Motor???

Aber vorab was rauskommt. Spaß macht beides mit oder ohne Boost.
Chancengleichheit muss halt gegeben sein.
Sonst braucht es kein Regelwerk.

Gruß
Sebastian
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 18:34 von Sebastian Klos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit oder ohne Boost 28 Nov 2016 19:09 #4

Hallo Leute,

mir persönlich hat's getaugt. Leistung gefällt mir schon, aber wenn ich ehrlich bin derfahre ich das ohne Boost besser und glaub der größere Teil von uns Fahrer auch. Denke wenn beim Regler was Gradzahlmäßiges verstellbar ist, kann da auch Null eingegeben werden. Der alte CS hat zwar LED für Vollausschlag der Steuerung aber die blinken nicht beim Regler in Null-Stellung.

Damit wird's enger und spannender und weniger Überundungsmanöver.
Die Motoren können wir das nächste Mal testen und vergleichen, hab ja so ein Gerätchen.
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit oder ohne Boost 11 Dez 2016 22:47 #5

Grüzi,
Meine Meinung ist, wenn wir 0-Boost für alle verbindlich beibehalten wollen, müssen wir zumindest die Motoren Reglementieren. Sonst finde ich das ganze Sinnlos, denn ein starker Motor ist und bleibt ein starker Moror. boost hin oder her.

Aber ich bin weiterhin für ein offenes Reglement.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit oder ohne Boost 12 Dez 2016 06:16 #6

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
wir habe jetzt hier 2 Gruppen. Ungefähr gleiche Anzahl , die gerne mit, und die anderen ohne Boost fahren würden. Das wird schwer zu entscheiden. Zumal leider nicht alle hin und wieder mal auf die Homepage schauen. (und auch nicht beim Rennen sind, ist halt der harte Kern :-))
Motor reglementieren wäre eine Möglichkeit. Man müßte da natürlich eine günstige Alternative nehmen. Wir sollten da auch xan die Jungen denken, die einfach nicht die Kohle haben.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Abstände nicht so groß sind, wie mit Boost. Denn die, die schon schnell sind werden noch viel schneller, weil sies auch derfahren.
Ich persönlich schaffe es auf jeden Fall länger, z.B. an Bruno dran zu bleiben, als mit Boost, da habe ich überhaupt keinen Auftrag. Und insgesamt ist der Abstand pro Lauf nur maximal 3 Runden, sonst waren es bist zu 5 Runden.
Aber ich muss auch sagen, ich mache beides mit. Ich fahre natürlich auch mit Boost. Ohne machts mir persönlich nur mehr Spaß-
LG
Ralf
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 06:17 von Ralf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum
wetter-allgaeu.de

Aktuell sind 25 Gäste und ein Mitglied online