Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blödeltag

Blödeltag 05 Apr 2015 16:31 #1

Hallo zusammen,

bei der Siegerehrung beim letzten Rennen habe ich es bereits angekündigt ;)
Nun könnt ihr meine Ideen nochmal nachlesen.
Überlegt euch ob überhaupt und an was Interesse besteht.

Bisher halten wir immer einen "ernsten" Rennbetrieb ab. Das ist auch gut so.
Nun hab ich mir gedacht, wir könnten zu Abwechslung auch mal einen Blödel- oder Gauditag im Sommer machen. Hierzu hab ich mir folgenden Blödsinn ausgedacht :woohoo: :cheer: :

1-M02 (Hecktriebler - schwer zu bändigen) fahren, jeder fährt (nacheinander) eine definierte Anzahl Runden - der schnellste gewinnt.

2-Rennen im Rückwärtsgang - wir fahren nach normalen Regeln mit unseren Rennautos, nur Rückwärts. 2 Vorläufe, 1 Finale.

3-Destruktion Derby/Stoppelrennen - wir fahren mit ausgemusterten RC Autos (oder RC Spielzeug) um eine einfache Strecke mit erlaubter Feindberührung. Wer 5 Min überlebt kommt in die nächste Runde, danach 30 Min Reperaturzeit. Wir machen soviele Runden bis 1 Auto übrig ist.

4-Fuchsjagd - 1 Auto hat einen Strick/Fuchsschwanz o.Ä. am Heck, die anderen Autos müssen versuchen dieses Teil zu berühren, dann ist der Fänger selbst Fuchs - wer am längsten Fuchs ist gewinnt. Sowas hab ich schon mehrfach in der Cars&Details gelesen.

5-Driftrennen - wir fahren nach normalen Regeln mit unseren Rennautos, nur mit Driftreifen und ggf. gesperrten Diffs. 2 Vorläufe, 1 Finale.

6-Anhängerrennen - wir fahren nach normalen Regeln mit unseren Rennautos, nur mit einem selbst gebauten Anhänger (ich habe noch 3 Chassisreste aufm Dachboden die man ummodeln könnte), wer seinen Anhänger verliert muss anhalten und darf erst weiterfahren, wenn er wieder dran ist. Wenn der Hänger sich nicht mehr ziehen lässt muss so lange repariert werden bis der Hänger wieder fahrbar ist :P . 2 Vorläufe, 1 Finale.

7-Staffelrennen - wir fahren mit unseren Rennautos, nur hier gehen wir in Teams mit jeweils mind. 3 Fahreren an den Start. Am Dach des 1. Fahreres wird ein Stab/Holz o.Ä. angeklebt. Nach einer definierten Rundnenzahl wird der Stab an das 2. Auto übergeben/geklebt... usw. Wer seinen Stab verliert muss anhalten und ein nicht fahrendes Teammitglied muss den Stab wieder ankleben. Das schnellste Team gewinnt.

So nun bin ich gespannt auf eure Meinungen ;)
Letzte Änderung: 05 Apr 2015 16:34 von Tobias Henkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blödeltag 10 Apr 2015 11:37 #2

Ich bin ja für Anhängerrennen! Ist eine sehr sehr coole Idee!

Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blödeltag 28 Jul 2015 06:30 #3

Andreas hat 4 Abhänger gebaut :)


DSCN2906.jpg


DSCN2905.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blödeltag 21 Okt 2015 14:48 #4

Hallo zusammen,
Da der "Sommer" uns kein Anhängerrennen erlaubt hat, würde ich vorschlagen das in der Halle abzuhalten.
Hierfür würde ich die Halle an einem zusätzlichen Termin buchen.
Vom Ablauf würde ich das so wie es schon geplant war machen. 2 Vorläufe und 2 Finale mit von mir organisierten Autos.

Statt grillen könnten wir ja Pizza o.ä. bestellen.

Bitte tragt hier ein Wie groß euer Interesse ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blödeltag 21 Okt 2015 15:49 #5

Hallo,
Ja im Sommer hatten wir mit unseren Terminen ein bißchen Pech mit dem Wetter.
Finde die Idee mit dem Anhängerrennen in der Halle nicht schlecht.
Aber wir könnten das ja auch mal Samstag nach dem Aufbau austragen.
Und z.B. dafür ein Renntag extra abhalten, oder so.
Auf jeden Fall bin ich dabei :)

Gruß
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blödeltag 21 Okt 2015 15:56 #6

Nach dem Aufbau ist nicht gut. Das schaffen wir Zeitlich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum
wetter-allgaeu.de

Aktuell sind 23 Gäste und ein Mitglied online