Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Talente

Talente 15 Mär 2016 11:25 #1

Hallo zusammen,

Was haltet ihr davon, die Klasse Talente wieder aufleben zu lassen? Die Klasse wurde mal für Neue und Junge noch nicht ganz so gute Fahrer ins Leben gerufen. Ist aber glaub 2005 wieder eingeschlafen.
Wer gut genug fährt wird dann nach Absprache in die "normale TW" Klasse gehoben.
Ich denke das wäre ein Vorteil für alle. Die Fitten können ohne ständige Störungen durch Ausweichen, Geisterfahrer und Schlangenlinienfahrer ihr Rennen fahren. Die noch üben müssen, können ohne Auf die Seite fahren zu müssen und abgeräumt zu werden Ihre Runden drehen. Bitte teilt mir hier, beim Stammtisch und bei den nächsten Rennen eure Meinung mit. Ggf können wir das zur nächsten Sommer - oder Wintersaison umsetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Talente 15 Mär 2016 11:37 #2

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Ich finde das grundsätzlich ne klasse Idee. Die Schwierigkeit besteht nur darin, wo ist die Grenze. Also ich meine, von was machst Du es abhängig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Talente 15 Mär 2016 15:19 #3

Hi Fans,
ein paar haben sich am Sonntag nach dem Rennen darüber unterhalten.
Bei den Jüngeren oder Einsteigern spielt denk ich, der persönliche Erfolg eine große Rolle, als immer hinterher zu fahren.
Ein eigenes A-Finale zu haben und unter ähnlicher Fahrqualität miteinander zu kämpfen ist vielleicht reizvoller, als bei Bruno und CO doch irgendwie im Weg zu sein. Wir hatten das damals ja "Talente" genannt.
Einteilen würde ich den Leuten selbst überlassen, bzw. mit Übersicht dem Vorstand.
Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Talente 16 Mär 2016 10:07 #4

Hallo,
Eine richtige Grenze kann man nicht setzen. Jedoch wenn die Rundenzahlen eines Talents über einen Längeren Zeitraum stabil sind, so daß er eine Chance in der normalen Klasse hat, würde ich zum Übertritt Einladen.

Zu Bernds Ausführungen hab ich nichts hinzuzufügen, genau so ist es gedacht.

Ich finde die Vorstandschaft sollte gemeinsam Empfehlungen an die Fahrer ausgeben. Aber ohne Zwang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Talente 13 Sep 2016 11:39 #5

Fürs Protokoll ;) die Klasse Talente wird wieder eingeführt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum
wetter-allgaeu.de

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online